Chris Steger Weihnachtszeit

Für Chris waren es sehr intensive und ereignisreiche letzte Wochen in 2023: Getreu dem Motto seines Songs „So noh wie nia“ war Chris in der ersten Release Woche seines Albums „Koa Garantie“ mit einem Brandwagen, zur Verfügung gestellt von Red Bull, in verschiedenen Bundesländern unterwegs und veranstaltete dort exklusive Konzerte und Signierstunden. Gekrönt wurde die Tour durch die #1 (zwei Wochen infolge) in den österreichischen Albumcharts.

Weihnachten steht nun vor der Tür und somit schlägt auch Chris wieder ruhigere Töne an – in den Startlöchern steht ein Weihnachtssong des jungen Pongauers namens „Weihnachtszeit“. Der Sänger aus St. Martin am Tennengebirge stellt sich die Frage: Was macht Weihnachten eigentlich aus? Um es in Chris‘ Worten zu sagen:„Wos is Weihnachten für di?“ Die Weihnachtszeit hat viele Facetten und kann für jeden Menschen etwas anderes bedeuten: Is es der Schnee, der vom Himmel foit? Is es die Wärme von ana Hond, die di hoit? Oder san’s die Lichter, de donn leichtn in de Stroßn – überoi? Weihnachten weckt Kindheitserinnerungen, weil „wonn es Glockal leit’ samma olle wieder Kinder“, die Zeit bedeutet gelichzeitig aber auch Geborgenheit und Vorfreude – „die Sponnung steigt“ auf Heiligabend.

Auch Familie ist ein zentraler Punkt zur wohl besinnlichsten Zeit des Jahres „Wir sitzn zomm am großen Tisch, a wenns ned immer oafoch is…“ – heimkommen und Zeit mit seinen Liebsten verbringen – genau „des is Weihnachten für mi!“

Auch in der Weihnachtsausgabe der Songpoeten zu hören!